sfbay: Theatre in SF: The Swiss Mafia take over Las Vegas (comedy) [Sept. 1-17]

From: Allemann, Bryce <click for textversion of email address >
Date: Wed, 24 Aug 2005 14:51:32 -0700

Greetings,

Below (in German), is information about the stage comedy in San Francisco, "Las Vega-Nauts."
This play concerns the "Swiss Mafia" as they attempt to take over Las Vegas so that they can make it clean and orderly.
Please read below, but if you'd prefer information in English, lots of details about the play may be found by visiting the Thunderbird Theatre Company website:
http://www.thunderbirdtheatre.com

Come celebrate your nationality/heritage with a great deal of humor.

WHO: Thunderbird Theatre Company
WHAT: "Las Vega-Nauts"
            An original off-beat stage comedy of comic book
            super heroes in Las Vegas fighting against the Swiss Mafia.
WHERE: New Langton Arts (1246 Folsom St., between 8th & 9th streets)
                in San Francisco
WHEN: Thursdays through Mondays September 1st - September 17th, 2005
                Doors, 7:30pm, Curtain, 8:00pm
INFO: 415-289-6766 or www.thunderbirdtheatre.com
TICKETS: $17 to $20 sliding scale

Betreff: Die Schweizer Mafia ruiniert den Ruf der Schweizer in San Francisco

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie die beigef|gten Informationen |ber die Schweizer Mafia betreffend Las Vegas, San Francisco und dir amerikanische Wahrnehmung der Schweizer.
Es ist selten, dass sich die Schweizer auf einer amerikanischen B|hne wiederfinden, doch wie Sie anhand dieser Mitteilung und der |bersetzten Presseank|ndigung (s.u.) sehen kvnnen, geht das in San Francisco dargestellte Image weit |ber Stereotype hinaus.
F|r einen Amerikaner ist die Vorstellung einer Schweizer Mafia am|sant, da die Schweiz in erster Linie als eine friedfertige Nation angesehen wird, deren Hauptexporte in Kdse, Schokolade, Uhren, und Schweizer Taschenmessern bestehen. Das Bild, das in der Originalkomvdie "Las Vega-Nauts", prdsentiert in San Francisco, von der Schweiz vermittelt wird, ist hingegen das einer sadistischen, detailorientierten Mafia. Einer Schweizer Mafia, deren fieser Plan darin besteht, Las Vegas sauber, ordentlich und effizient zu machen. Die Mitglieder der Schweizer Mafia in "Las Vega-Nauts" sind nach deutschsprachigen Rock/Pop K|nstlern der 80er Jahre benannt: Herr Kraftwerk* und seine Untergebenen Falco** und Taco***. Diesem Trio eilt das wohl hdrteste Mitglied zu Hilfe: "Swiss Miss" (in Amerika als ein St. Pauli-Mddchen dhnliches Symbol f|r hei_e Schokolade bekannt).
Wdhrend die meisten Amerikaner die Schweizer als ein friedliebendes, gastfreundliches Vvlkchen betrachten, zvgert die Schweizer Mafia in "Las Vega-Nauts" nicht, ihre Feinde mit einem riesigen Gruyhre-Rad zu zermalmen, wdhrend die gl|cklosen Helden im Angesicht der Gefahr greinen: "Warum konnte es nicht weicher amerikanischer Kdse sein?!"
Auf die Frage des Superhelden "E", warum die Schweizer Mafia Las Vegas terrorisiere, antwortet Herr Kraftwerk: "Wenn es etwas gibt, das wir lieber mvgen als Schokolade, dann sind das Konflikte. Wir kvnnen nicht anders als uns einzumischen."
Seit |ber sieben Jahren f|hrt die Thunderbird Theatre Company erfolgreich Originalkomvdien auf. In "Las Vega-Nauts" haben jedoch das erste Mal die Schweizer einen Auftritt in einer dieser Komvdien und wir glauben, dass dies f|r Ihre Familie von Interesse sein kvnnte. Sie kvnnen gerne die hier gegebenen Informationen sowie jegliche Informationen unserer Homepage f|r eigene Artikel verwenden. F|r die Beantwortung weiterer Fragen oder die Beseitigung von Unklarheiten stehe ich, Bryce Allemann, gerne zur Verf|gung. Vielen Dank f|r Ihre Zeit.

Bryce Allemann
Mitbegr|nder der Thunderbird Theatre Company
San Francisco, Kalifornien, USA
Email: info_at_thunderbirdtheatre.com
Telefon: (415) 346-5040
http://www.thunderbirdtheatre.com

* Name einer deutschen Elektropop-Gruppe
**Name des 80er-Jahre Interpreten von "Der Komissar" und "Rock me Amadeus"
***Name des 1982er One-Hit-Wonder-Interpreten (Taco Ockerse), der mit dem Remake von "Putting on the Ritz" internationalen Erfolg errang

"Las Vega-Nauts"
01.-17. September (immer Donnerstag bis Montag)
Produziert von der Thunderbird Theatre Company
Prdsentiert in New Langton Arts
1246 Folsom St., San Francisco
Beginn: 20 Uhr; Eintritt: 17-20$
Tickets und Information:
www.thunderbirdtheatre.com
(415) 289-6766

Schweizer Mafia! Superhelden! Mutantenschurken und Kdse!
Wir stellen vor
"Las Vega-Nauts"
Die Herbstkomvdie der Thunderbird Theatre Company

Die Schweizer Mafia droht Amerikas "Stadt der S|nde" zu ruinieren bei dem Versuch, Sauberkeit und Ordnung zu schaffen. Ein einsamer Superheld, "E", der letzte Nachkomme Gracelands, kdmpft f|r die Erhaltung von Wahrheit, Gerechtigkeit und des American Way...der sich in Las Vegas in Gl|cksspiel, Rauchen und 24-Stunden-Lapdances ausdr|ckt.
Doch halt...was ist das? Ger|chte, unser mit Pailletten besetzter Superheld sei korrupt? Ist der B|rgermeister von Vegas im Bett mit einer "His Girl Friday" Reporterin, um eine Spur von Schmier- und Schutzgeld aufzudecken, das E kassiert? Wdhrenddessen will eine neue Gang von mutierten Superschurken unserem fehlgeleiteten Helden an den Kragen und die Schweizer Mafia liegt, Fondue und Schokolade konsumierend, auf der Lauer.
In ihrem siebten Jahr prdsentiert die Thunderbird Theatre Company "Las Vega-Nauts". Basierend auf den klassischen Comics der spdten F|nfziger und beginnenden Sechziger, stellt "Las Vega-Nauts" die Sicht des heruntergekommenen Comicbuchk|nstlers Stan Schooster dar, bei dem Versuch, seinen fr|heren Ruhm nach einem Kampf mit dem Alkohol und einer unschvnen Scheidung wiederherzustellen. "Las Vega-Nauts", verfasst von Jason Harding und Sang S. Kim, bietet die qualitativ hochwertige, unkonventionelle Comedy, die San Francisco inzwischen von der Thunderbird Theatre Company erwartet.

"Las Vega-Nauts" beginnt am 01. September und lduft immer Donnerstag bis Montag und endet am Samstag, dem 17. September 2005. Das St|ck wird produziert von der Thunderbird Theatre Company und wird aufgef|hrt in New Langton Arts, 1246 Folsom Street zwischen 8th und 9th Street in San Francisco. Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Eintritt: 17-20$.